Loop

Michael Venhoff
Antoniusstraße 15
46509 Xanten

T: 0 28 01.7 09 36
F: 0 12 12.5 11 68 97 50

venhoff@loop-redaktionsgruppe.de

zurück zur Übersicht
Schwerpunkte

Fühlt sich wohl, wenn er Projekte vorbereiten und koordinieren kann; ist froh, eine so große Gruppe von Mit-Loops gefunden zu haben, auf die man sich verlassen kann. Computerverliebt versucht er, die Mitstreiter von immer neuen Programmen und Workflows zu überzeugen. Neben der Organisation und Technik schreibt und lektoriert er auch regelmäßig - inhaltliche Vorlieben sind Universalgeschichte und Geografie.


Vita

1992 Magisterabschluss in Neuer und Mittlerer Geschichte, Alter Geschichte und Geografie in Köln. Bereits zuvor fester freier Mitarbeiter bei der Fernsehzeitschrift »Prisma« in Köln und erste Autorentätigkeiten für den Harenberg Verlag in Dortmund. 1994 Mitbegründer des Redaktionsbüros Per/Factory, 1999 Mitbegründer der Loop-Redaktionsgruppe. Zeitlebens ohne feste Anstellung.